Donnerstag, 28. September 2017

SonONOlux bei Film Ohne Grezen 2017



Dank dem Jugendprogramm des Festivals Film Ohne Grenzen konnte SonONOlux dieses Jahr erneut mit dem großartigen SchülerInnen-Team der Maxim-Gorki-Schule in Bad Saarow zwei Kompositionen zu zwei Filmen ausarbeiten und live spielen.

Dieses Mal durften wir durch die freundliche Leihgabe der AutorInnen die Filme Das Hemd von Alberto Couceiro und Alejandra Tomei und Die Expedition zum Südpol von Astrid Rieger als Vorlage für spannende ca. 10 Minuten Präsentation bei der Eröffnung des Filmfestivals verwenden.




Die Deutsche Welle war als Medienpartner des Festivals dabei und hat folgenden Bericht ausgestrahlt:

DW | Deutsche Welle | KINO Spezial: Filmfestival Ohne Grenzen from Film ohne Grenzen on Vimeo.

Ein großer Dank geht auch an die LehrerInnen Frau Schröder und Frau Jürschik, sowie an den Schulleiter Herr Andres, die uns wie immer mit vollem Engagement unterstützt haben.

Scharmützelsee bei Sonnenuntergang